Polen

TC-OFFROAD-TREKKING, Polen, Toskana,Offroad Adventure, geführte Reisen, Offroadgelände, Offroad Geländewagen, Abenteuerreisen,Alpen, Pyenäeen, Karpaten,Marokko, Sardinien, Offroad Korsika

Matsch better:

MUD-MASTER-TRACK-MASUREN

© 4×4 Experience Michael Ortner
„Mehr Gas… mehr Schwung… mehr Zähne zusammenbeißen!“ tönt es aus dem Lautsprecher vom CB-Funkgerät. Motoren heulen auf, Schlamm-Fontänen schießen empor und unser Konvoi aus Geländewagen setzt sich in Bewegung. Schmatzend durchpflügen die Offroader den Morast und wir bewältigen eine von vielen, sumpfigen Flussdurchfahrten in den endlosen Wäldern von Masuren.

Bei unserer kernigen Offroad-Reise durch Polen geht es bis an die Grenze Russlands: In das Land der Trakehner, der tausend Seen, der „zehntausend“ Störche…! In das unglaublich geschichtsträchtige Land des Deutschen Ritterordens, der Schlacht von Tannenberg, der Wolfschanze…! Das Land zwischen den Hügel-Ketten der Rominter Heide und dem Frischen Haff an der Ostsee.

Bis zum Horizont schlängeln sich die Offroad-Pisten durch eines der am dünnsten besiedelten Gebiete Europas. Im Sommer trocken und staubig, verwandeln sich diese Pisten während der Schlamm-Periode in eine echte Herausforderung für Geländewagen-Fahrer. Viele Dörfer in der Region Masuren und Ermland sind mittlerweile verlassen. Die Wege in diesem ohnehin schon dünn besiedelten Gebiet werden überhaupt nicht mehr instand gehalten, weshalb ein Durchkommen im Winterhalbjahr nur noch für Allrad-Fahrzeuge möglich ist.

So führen wir hier unsere Touren vom Spätherbst bis zum Frühjahr durch, wenn der „General Winter“ diesen Landstrich unter Kontrolle hat. Die staubige und trockene Zeit von Mai bis Anfang Oktober meiden wir bewusst. Wir übernachten dabei in Camps mit knisterndem Lagerfeuer an den traumhaften Seen, oder in den alten Burgen des Deutschen Ritterordens. Erstklassige Kontakte zu lokalen Scouts vor Ort und eine Zusammenarbeit mit dem polnischen Tourismus-Ministerium, welches unsere Offroad-Reisen dort gezielt unterstützt, und uns mit entsprechenden Sondergenehmigungen versorgt, ermöglichen mit uns eine Offroad-Reise der Extraklasse.

So sind wir in Polen gern gesehene Gäste, und wenn unser Offroad-Konvoi durch malerische Dörfer rollt, wie Nowe Witki und Zardyny, dann stehen viele kleine Kinder hinter den Gartenzäunen und winken den vorbeirollenden Geländewagen-Besatzungen fasziniert zu…

Der „MUD-MASTER-TRACK-MASUREN“ ist eine echte Geländewagen-Reise. Bereits in den 90´er Jahren haben wir unsere ersten Offroad-Reisen durch Polen organisiert. Zusammen mit unseren polnischen Scouts verfügen wir deshalb über eine Organisations-Erfahrung, die ihresgleichen sucht.

Aufgeweichte Ortsverbindungswege zwischen längst aufgegebenen Dörfern in verlassenen Landstrichen, echtes Offroad-Working auf nicht mehr bewirtschafteten Forst-Pisten, rauschende Flussdurchfahrten, Camps und knisterndes Lagerfeuer an menschenleeren Ufern von traumhaften Seen, die Besichtigung der „Wolfsschanze“, und, und, und…, das sind die Highlights unserer kernigen Offroad-Tour bis an die Grenzen Russlands!

MUD-MASTER-TRACK-MASUREN: …Matsch better!

(bei Nässe höher)
MT-Reifen sind erforderlich, Seilwinde ist nicht erforderlich

Termin 2023:
21. – 26. Oktober 2023 / / Camp ggf. Agritourismus mit Halbpension

Diese Reise wird durchgeführt von unserer Partnerfirma „4×4-Experience“, D-51503 Rösrath
Weitere Infos / Beratung / Anmeldung zu dieser Reise direkt auf der Seite:
4×4-Experience Polen „Matsch better“

TC-OFFROAD-TREKKING, Polen, Toskana,Offroad Reise, Offroad-Reisen, geführte Reisen, Offroadgelände, Offroad Geländewagen, Abenteuerreisen, Alpen, Pyrenäeen, Karpaten,Marokko, Sardinien, Offroad Korsika