Die Grosse Eifel-Offroad-Tour

C Offroad Trekking, Eifel-Offorad-Tour, Toskana Entdecker, Offroad Tour, Offroad Geländewagen, Abenteuerreisen,Toskana, Mongolei,Marokko, Sardinien, Korsika,Sterne-der-Karpaten, Snow-Track-Romania, Schottland, Sahara, Pyrenäen, Polen, Online buchen, Offroad-Training, Ladies-Training, Karpatenüberquerung, Karpaten-Spezial-Touren

Die Grosse Eifel-Offroad-Tour

Offroad-Weekend-Vulkaneifel

…mit scharrenden Rädern klettern unsere Geländewagen in der Vulkaneifel über die Stufen eines mächtigen Lavafeldes hinweg. Mit voller Achsverschränkung überwinden unsere Offroader tektonische Verwerfungen und bizarre Erosionsrinnen. Im 1. Gang der Untersetzung wühlen wir uns durch zähen Vulkan-Schlamm und tiefen Boden. Mal ist der Untergrund schwarz wie Graphit, mal tabakbraun oder aschgrau. Die Eifel ist geologisch immer noch aktiv! Mal überwinden wir tückische Weichsandfelder, mal eine harte Erdkruste mit Vulkangestein… Offroad-Abenteuer pur in Deutschland!

In der Vulkaneifel gibt es eine stattliche Anzahl von Offroad-Fahrgeländen in Steinbrüchen und Abbaugebieten für Vulkangestein. Unterschiedlichste Untergründe bedeuten ein fahrtechnisches Erlebnis und stellen echte Offroad-Leckerbissen für jeden 4×4-Fahrer dar…!

Vor über 20 Jahren waren die Scouts von TC-Offroad-Trekking zum ersten Mal mit Geländewagen in diesem Landstrich unterwegs. Jetzt ist die Zeit gekommen, um 2 Offroad-Reisen durch die Vulkaneifel anzubieten: Eine Hotel-Variante und eine Camp-Variante.

Die Eifel – in der Urzeit schleuderten hier Vulkane glühendes Magma empor und Lava-Ströme ergossen sich in die Täler. Jahrtausende vergingen und die ersten Steinzeitjäger folgten hier den Mammut-Herden gen Norden. Viel später besiedelten Kelten, Germanen und Römer die Eifel und hinterließen ihre Spuren. Im Mittelalter entstanden mächtige Burgen und Klöster, von denen die Schönsten noch bis in unsere Zeit fortbestehen…

Von uns exklusiv gescoutete Roadbook-Strecken verbinden die schönsten Offroad-Hot-Spots und Fahrgelände in der Eifel. An der Seite der erfahrensten Scouts von TC-Offroad-Trekking können Sie hier Ihr erstes, echtes Offroad-Reise-Abenteuer in Deutschland erleben! TC-Offroad-Trekking hat über 20 Jahre Erfahrung mit der Erstellung von Roadbooks und der Durchführung solcher Offroad-Reisen.

Wir bieten die Eifel-Touren als Camp-Variante und als Hotel-Variante an:

Termin Camp-Tour:
N.N.

Leistungen:

• Offroad-Tour durch die Vulkan-Eifel
  • 2-tägige Roadbook-Tour und Besuch von 2 Offroad-Fahrgeländen
  • ständige Unterstützung durch hauptberufliche Scouts von TC-Offroad-Trekking
  • über 20 Jahre Erfahrung mit organisierten Offroad-Reisen
  • zum Team von TC-Offroad-Trekking gehört ein Kfz-Meister
  • fahrtechnische Basis-Einweisung „Offroad-Fahren / Roadbook-Tour“
  • Funkgeräte leihweise
  • Camp-Übernachtung in einem Offroad-Park
  • abendliches Grillen am Lagerfeuer inkl. Getränke
  • detaillierte Reiseunterlagen
  • Reisesicherungsschein
  • Reiserücktrittsversicherung

Preis Camp-Tour inklusive Mehrwertsteuer:
345,- EUR / pro Fahrzeug – max. 2 Personen

**********************

Termin Hotel-Tour:
N.N.

Leistungen:

• Offroad-Tour durch die Vulkan-Eifel
  • 2-tägige Roadbook-Tour und Besuch von 2 Offroad-Fahrgeländen
  • ständige Unterstützung durch hauptberufliche Scouts von TC-Offroad-Trekking
  • über 20 Jahre Erfahrung mit organisierten Offroad-Reisen
  • zum Team von TC-Offroad-Trekking gehört ein Kfz-Meister
  • fahrtechnische Basis-Einweisung „Offroad-Fahren / Roadbook-Tour“
  • Funkgeräte leihweise
  • 1x Hotel-Übernachtung, 4-Sterne-Hotel inkl. Abendessen mit Getränken
  • Doppelzimmer, Einzelteilnehmer erhalten ein Einzelzimmer
  • detaillierte Reiseunterlagen
  • Reisesicherungsschein
  • Reiserücktrittsversicherung

Preis Hotel-Tour:
545,- EUR / pro Fahrzeug – max. 2 Personen

Beratung / Anmeldung

Offroad Terminkalender

Bei der Ihnen angebotenen Kombination von Reiseleistungen handelt es sich um eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302. Daher können Sie alle EU-Rechte in Anspruch nehmen, die für Pauschalreisen gelten. Das Unternehmen TC-Offroad-Trekking GmbH trägt die volle Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der gesamten Pauschalreise. Zudem verfügt das Unternehmen TC-Offroad-Trekking GmbH über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Ihrer Zahlungen und, falls der Transport in der Pauschalreise inbegriffen ist, zur Sicherstellung Ihrer Rückbeförderung im Fall seiner Insolvenz.
Weiterführende Informationen zu Ihren wichtigsten Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302

Alpenüberquerung Albergo, Offroad Alpen, Offroad Reisen, Offroad Training
TC-Offroad-Trekking, Eifel-Offroad, Offroad Reise, Offroad-Reisen, 4x4 Adventure, Offroad Abenteuer, Alpen, Karpaten, Toskana, Offroad-Training
TC-Offroad-Trekking, Offroad Reise, Offroad-Reisen, 4x4 Adventure, Offroad Abenteuer, Alpen, Karpaten, Toskana, Offroad-Training