Korsika „Die Schatzinsel der Phönizier“

TC-Offroad-Trekking, Offroad Reisen, Offroad Training, Korsika,Offroad Adventure, geführte Reisen, Offroadgelände, Offroad Geländewagen, Abenteuerreisen,Mongolei,Marokko, Sardinien, Offroad Korsika

KORSIKA-SCOUT-TOUR

„Über die Schatzinsel der Phönizier“

© 4×4 Experience Michael Ortner

Durch dunkle Kork-Eichen-Wälder schlängelt sich ein uralter Pfad der Küste entgegen. Die Geländewagen klettern über Felsenstufen und durch tiefe, steinige Hohlwege vorwärts. Unsere Blicke schweifen hinüber zum schneebedeckten Gipfel des 2.700 Meter hohen Monte Cinto und in der Ferne ist leise das Rauschen des Meeres zu hören. Offroad auf Korsika!

Immer wieder winden sich die Geländewagen von rechts nach links in die Achsverschränkung. Oft geht es nur mit Einweiser vorwärts: „Mehr links, 20% mehr Gas, jetzt Lenkung wieder gerade, und drüber…!“ Echtes Offroad-Working pur. Wir folgen unseren korsischen Scouts immer tiefer hinein in die entlegensten Regionen der Insel.

Doch plötzlich öffnet sich vor uns der Blick. Unser Track mündet in eine einsame Bucht. Unsere Offroader rollen direkt entlang der Wasserlinie über einen menschenleeren Strand. Während sich hinter uns immer noch die schneebedeckten Berge Korsikas gegen den Horizont abzeichnen, leuchtet vor uns das Meer azur-blau und das Wasser ist glasklar, so klar wie es nur sein kann. Thierry, unser korsischer Scout springt aus seinem Nissan Patrol und ruft: „Voici notre Camp…hier bleiben wir für heute Nacht!“…was für eine traumhafte Campstelle.

Eine Woche Offroad auf Korsika, das sind traumhafte Campstellen in menschenleeren Buchten, dichte Wälder mit uralten Kork-Eichen und knorrigen Edel-Kastanien, fahrtechnisch sehr abwechslungsreiche Offroad-Strecken, kleine, romantische Fischerhäfen, eine Hochgebirgslandschaft mit bis zu 2.700 Meter hohen Bergen und eine Pflanzenwelt mit teils exotischen, teils seltsam anmutenden Pflanzen, die über die ganze Insel einen ständig wechselnden, intensiven Duft legen. Korsika heißt nicht umsonst „Die Insel der Düfte“. Die Insel duftet im Frühjahr so intensiv und angenehm nach Blumen und blühenden Bäumen, dass man sie schon von See her riecht. Selbst Napoleon Bonaparte soll schon über seine Heimatinsel gesagt haben: „Ich erkenne meine Insel mit verbundenen Augen bereits am Duft“. Und so ist es auch.

Die 180 Kilometer lange Insel ist ein Eldorado für Offroad-Fahrer. Endlose Tracks ziehen sich über die Insel. Auch hier fährt TC-Offroad-Trekking die besten Strecken und wir übernachten auf den schönsten Campstellen. Das können wir garantieren, denn als einheimischen Scout haben wir Thierry dabei. Er ist auf Korsika geboren und gilt in der französischen Offroad-Szene als „DER“ Kenner der Insel. Er öffnet uns Türen und Tore, die einem sonst verschlossen bleiben.

Erleben Sie mit uns die „KORSIKA-SCOUT-TOUR“ …über die Schatzinsel der Phönizier!

Schwierigkeitsgrad: ✶✶✶✶

Termin 2024 (Camps):
24. März – 29. März 2024

Termin 2023 (Hotel):
08. – 13. Oktober 2023 (Hotel)

Termin 2024 (Hotel):
13. – 18. Oktober 2024 (Hotel)

Diese Reise wird durchgeführt von unserer Partnerfirma „4×4-Experience“, D-51503 Rösrath
Weitere Infos / Beratung / Anmeldung zu dieser Reise direkt auf der Seite:
4×4-Experience Korsika Hotel oder 4×4-Experience Korsika Camps

TC-Offroad-Trekking, Offroad Reisen, Offroad Training, , Alpen, Karpaten, 4x4 Schrauberlehrgang, Ladies Training, Jäntschwalde, Fürstenau, Offroad Kompakt Training